Experiment

Ausgemustert

Im Berliner Umland gibt es ein paar interessante Gebäude. Verschafft man sich Zugang, erzählen sie von vergangenen Zeiten. Wechselvollen Zeiten. Nun warten sie auf Entscheidungen. Und die Natur kehrt zurück - Raum für Raum, Stockwerk für Stockwerk.

Photoric

Der Name „Photoric“ ist eine Zusammensetzung aus den Worten „Photography“ und „Historic“. Die Bilder erzählen wesentliche Ereignisse aus meinem persönlichen Leben. Dabei habe ich von der Camera Obscura, einer Balgenkamera mit Rollfilm bis zum digitalen Compositing Elemente aus der gesamten technischen Entwicklung der Fotografie zum Einsatz gebracht. Der Betrachter darf interpretieren, welche Elemente einen digitalen und welche einen analogen Ursprung haben. Für die Kompostion fertigte ich digitale und analoge Fotos an. Ich nutzte außerdem bestehende Werke - sowohl aus meinem fotografischen Vorleben, als auch aus dem großen Fundus der Familiensammlung. Es entstanden Konzentrate, die mich emotional sehr berühren.